Gemeinde Hochdorf

Ortsentwicklungskonzept "Hochdorf 2035"

Das bestehende Ortsentwicklungskonzept (OEK) der Gemeinde Hochdorf aus den Jahren 2012/2013 hat in der Gemeinde zahlreiche Projekte angestoßen, die teilweise bereits realisiert werden konnten oder sich teilweise in der Umsetzung befinden. Nichtsdestotrotz gibt es auch Themen- und Handlungsfelder aus dem bestehenden Ortsentwicklungskonzept, die aufgrund fehlender finanzieller oder personeller Kapazitäten oder unvorhergesehener Komplikationen stagnieren oder von denen sogar aufgrund des Wandels der Gesellschaft und ihrer Bedürfnisse vollständig abgesehen wurde.

Aus diesem Grund hat sich die Gemeinde Hochdorf entschlossen, das bestehende Ortsentwicklungskonzept fortzuschreiben und somit auf die aktuellen Entwicklungen und Trends anzupassen.

Das neue Ortsentwicklungskonzept "Hochdorf 2035" befindet sich momentan noch in Bearbeitung.

zurück