Gemeinde Nehren

Ortsentwicklungskonzept "Nehren 2035"

Wie will sich die Gemeinde Nehren für die nähere Zukunft aufstellen, wo liegen die spezifischen Entwicklungspotenziale und über welche Maßnahmen sollen die Ziele erreicht werden? Diese Fragen wurden in den letzten Monaten von der Bürgerschaft und dem Gemeinderat sowie der Gemeindeverwaltung unter planerischer Begleitung des Büros schreiberplan aus Stuttgart diskutiert.

Die Gemeinde Nehren war in den vergangenen Jahren bereits aktiv in der Ortsentwicklung tätig. Ein weiterer Schritt in die Zukunft war nun die Erstellung eines integriertes Ortsentwicklungskonzept für die Gesamtgemeinde Nehren mit Hinblick auf das Zieljahr 2035.

Es wurden in 5 Themenfeldern 23 Entwicklungsziele mit 149 Maßnahmen für die Gemeinde Nehren entwickelt.

Am 11.06.2018 wurde das Ortsentwicklungskonzept "Nehren 2035" in einer öffentlichen Gemeinderatssitzung beschlossen.

zurück