Stadt Rheinau

Vorentwurf Bebauungsplan "Rheinau-Mitte (Süd)"

Bebauungsplan mit Satzung über örtliche Bauvorschriften „Rheinau-Mitte (Süd)“

Im entsprechenden Leitbild des Stadtentwicklungskonzepts „Rheinau 2030“ ist festgehalten, dass eine gemeinsame „Stadtmitte“ für Rheinau zwar im tradierten Sinne nicht zu erreichen ist - wohl könnten aber zukunftsweisende Einrichtungen in der geografischen Mitte der Gesamtstadt angeordnet werden. Sport- und Freizeitangebote für alle Bevölkerungsgruppen und deren Freunde sowie weitere zentrale Einrichtungen der Gesamtstadt sollen hier zusammengefügt werden.

Dementsprechend soll mit der Aufstellung des Bebauungsplans zwischen Freistett und Rheinbischofsheim östlich der L 75 die "Rheinau-Mitte" als eine städtebaulich und freiräumlich gegliederte Fläche für unterschiedlichste zentrale Einrichtungen entwickelt werden.

Momentan befindet sich der Bebauungsplan im Vorentwurf, die frühzeitige Beteiligung ist erfolgt.

zurück